Anzeigenblattstudie

Top-Social-Beiträge aus 2017: Gogol Publishing Anzeigenblattstudie

Gogol Publishing untersucht anlässlich der BVDA Frühjahrstagung 2018 die Online-Beiträge deutscher Anzeigenblätter hinsichtlich ihrer Interaktionen auf sozialen Netzwerken. Mithilfe des Online-Tools Sistrix werden die erfolgreichsten Beiträge aus dem Jahr 2017 in fünf verschiedenen Kategorien sowie die durchschnittliche Interaktionsrate in diesen Kategorien ermittelt. Die Ergebnisse werden zur Frühjahrstagung veröffentlicht.

Zum ersten Mal untersucht Gogol Publishing die interaktivsten Beiträge deutscher Wochenzeitungen in sozialen Netzwerken. Gemessen werden dabei sogenannte Social Signals, die sich aus Likes, Shares, Kommentaren und Erwähnungen auf Plattformen wie Facebook und Co. ergeben. Die besten Beiträge werden dabei in fünf Kategorien ermittelt: Blaulicht, Panorama & Vermischtes, Kultur & Vereinsleben, Lokalpolitik sowie Lokalsport. Erhoben werden die Social Signals über das gesamte Jahr 2017 mit Hilfe des Online-Analyse-Tools Sistrix.

Fordern Sie die Ergebnisse der Studie und eine individuelle Analyse an


Top-Social-Beiträge aus 2017: Gogol Publisihing Anzeigenblattstudie


Die Ergebnisse der Studie stellen wir Ihnen gerne persönlich auf der BVDA Frühjahrstagung vom 19. – 20.04.2018 in Berlin vor. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine individuelle Analyse an, die unter anderem die erfolgreichsten Beiträge Ihres Portals in sozialen Medien sowie konkrete Handlungsempfehlungen enthält. Sollten Sie nicht auf der Tagung sein, schicken wir Ihnen die Ergebnisse gerne zu oder erläutern Ihnen diese telefonisch.



Über die Datenerhebung Es wurden 193 Portale mit einem redaktionellen Onlineauftritt betrachtet. Für die Studie wurde das Online-Analyse-Tool Sistrix verwendet, bei dem die 100 Beiträge pro Portal aufgelistet werden, die auf sozialen Plattformen wie Facebook, Twitter oder LinkedIn die meisten Likes, Shares oder Kommentare sowie Erwähnungen bekommen haben. Für diese Erhebung wurde pro Portal der beste Beitrag aus dem Jahr 2017 in den 5 Kategorien Blaulicht, Panorama & Vermischtes, Kultur & Vereinsleben, Lokalpolitik sowie Lokalsport gewertet.

Dr. Matthias Möller, Leitung Marketing & Produkt myheimat

Dr. Matthias Möller
Leitung Markteting & Produkt myheimat

Fordern Sie die Ergebnisse der Studie und eine individuelle Analyse an