Community Management Support

Community Management Support PDF Serviceangebote - Community Management Support

Unser erfahrenes Support-Team unterstützt Ihr Community-Management nach Bedarf oder übernimmt Supportlevels komplett.

Von einfachen Useranfragen bis hin zur Deeskalierung geschäftskritischer Fälle. Die Community-Manager unseres Support-Teams bieten mehr als 10 Jahre Erfahrung im Umgang mit über 480.000 Leserreportern. Sie sind Experten in Bezug auf die Schaffung von Nutzerzufriedenheit und -bindung, Prozessoptimierung bei Nutzerfragen und den Umgang mit Regelverstößen und Störenfrieden.

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Community Management Support

Unser kompetentes Team bietet in jeder Situation Unterstützung:

  • Sie stehen vor dem Start einer Leserreporterplattform und haben noch keine Ressourcen für die erforderlichen Animationsmaßnahmen in der Community? Unser effektiver First-Level-Support übernimmt neben der kompetenten Bearbeitung der eingehenden Nutzeranfragen für Sie auch die aktive Nutzerbetreuung und -animation direkt auf dem Portal. Unser Second-Level-Support übernimmt alle komplexeren Fälle.
  • Ihr Community-Management fühlt sich komplexeren Fällen oder Entwicklungen in der Community nicht gewachsen? Die Community-Manager unseres Second-Level-Supports bieten kompetenten Rat und übernehmen auf Wunsch auch alle Second-Level-Support-Fälle Ihrer Community.
  • Bei weitergehenden Fragen und geschäftskritischen Fällen sind unsere erfahrenen Community-Manager des Third-Level-Support die richtige Anlaufstelle.

Dienstleistung für das Management Ihrer Community

First-Level-Support

Der First-Level-Support ist die erste Anlaufstelle für alle eingehenden Userfragen. Unser effektives Support-Team garantiert kurze Antwortzeiten: Bewährte Prozesse, gestützt auf Textbausteine und Vorgehensempfehlungen für alle Standardfragen und -probleme, stellen die rasche Einordnung der Anfragen und das schnelle Lösen einer großen Anzahl von Problemen sicher. Der First-Level-Support beantwortet Fragen zur Nutzung des Portals, hilft weiter bei technischen Problemen und löst einfache Fälle von AGB- und Urheberrechtsverstößen. Unterstützung bei komplexeren oder noch nicht standardisierten Fällen erhält der First-Level-Support durch den Second-Level-Support. In der Startphase Ihrer Community übernehmen wir bei Bedarf auch die aktive Animation und Betreuung der sich aufbauenden Community, fördern Userbindung und Aktivität der Nutzer, unterstützen die Etablierung der Community-Werte und geben Hilfestellung bei Problemen und Fragen der Nutzer.

First-Level-Support

Effektive und schnelle Lösung von Problemen, kurze Antwortzeiten


Second-Level-Support

Der Second-Level-Support unterstützt den First-Level-Support durch Übernahme komplexerer Anfragen sowie durch Entwicklung robuster Textbausteine und Vorgehensempfehlungen für noch nicht erfasste Fälle. Neu erarbeitete Lösungen pflegt der Second-Level-Support in die Handreichungen für den First-Level-Support ein, um das Wissen für diesen nutzbar zu machen. Übersteigt die Komplexität einer Anfrage das Know-How des Second-Level-Supports, so wird diese an den Third-Level-Support eskaliert.

Second-Level-Support

Übernahme komplexerer Anfragen


Third-Level-Support

Der Third-Level-Support wird von erfahrenen Community-Managern vertreten und stellt die höchste Eskalationsstufe dar. Er bearbeitet geschäftskritische Fälle und ist die ideale Anlaufstelle für weitergehende Fragen.

Third-Level-Support

Geschäftskritische Fälle

Komplette Übernahme von Support-Levels

Übernahme Ihres First-Level-Supports durch unser effektives Support-Team

Spezialpaket Startphase: Übernahme des kompletten First- und Second-Level-Supports (inklusive der aktiven Animation und Betreuung der sich aufbauenden Community auf dem Portal)

Übernahme Ihres Second-Level-Supports durch unsere erfahrenen Community-Manager


Unterstützung Ihres Supports auf Einzelfallbasis

Unterstützung und Beratung Ihres Second-Level-Supports nach Bedarf durch unsere erfahrenen Community-Manager

Unterstützung und Beratung Ihres Third-Level-Supports nach Bedarf durch unsere erfahrenen Community-Manager

  • Dr. Matthias Möller, Leitung Marketing & Produkt myheimat

    Dr. Matthias Möller
    Leitung Markteting & Produkt myheimat

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