Brettener Woche

  • Suzanne Pfefferle, Verlagsleitung WMV GmbH & Co. KG

    Suzanne Pfefferle, Verlagsleitung Brettener Woche

    „Mit dem neuen Onlineportal konnten wir uns als Top-Anbieter für Lokalnachrichten in der Region etablieren. Dabei war das Setup schnell und einfach.“

Logo Brettener Woche

Brettener Woche (WMV Werbung Marketing & Verlag GmbH & Co. KG)

  • Kostenlose Demo anfordern

Kraichgau News: Besuche steigen um 500 % und Portal ist Top-Anbieter lokaler News

Brettener Woche - Onlineportal

Juli 2016

Juli 2017

Die Brettener Woche erscheint zusammen mit dem Kraichgauer Boten immer mittwochs mit einer Auflage von über 56.000 Exemplaren und gehört zum WMV Werbung Marketing & Verlag GmbH & Co. KG. Die Wochenzeitung erscheint nicht nur in der Stadt Bretten sondern auch in weiteren Teilen des Landkreises Karlsruhe und des Enzkreises. Im Juli 2016 stellte der Verlag sein Onlineportal Kraichgau News auf die Portal-Lösung von Gogol Publishing um.

Die Brettener Woche hat es mit kraichgau.news geschafft, ihre Besucherzahlen innerhalb eines Jahres zu verfünffachen. Das Portal erzielt nun Top-Platzierungen in der Google-Suche. Dadurch hat sich der Verlag als erster Ansprechpartner für News aus der Region etabliert und schreibt so seine eigene lokale Online-Erfolgsstory.

Schnell und einfach gestartet – Online-Besuche in einem Jahr verfünffacht

Brettener Woche - Setup

Setup schnell und Projektaufwand gering

Bereits sechs Wochen nach Projektbeginn konnte der Verlag die erste Beta-Version des Systems testen. Wegen der erprobten Funktionen aus bisherigen Kundenprojekten musste der Verlag selbst nur geringe Projektressourcen aufwenden. Der Start war schnell und einfach.

Brettener Woche - Vorkonfiguriert

Vorkonfiguriert und individualisierbar

Ebenfalls ausschlaggebend für den schnellen Start war das speziell für Anzeigenblattverlage vorkonfigurierte Onlineportal. Die Brettener Woche konnte den Auftritt von kraichgau.news anschließend nach ihren Wünschen individualisieren – z.B. mit einem eigenen Design und eigenem Aufbau.

Brettener Woche - Workflow

Bewährte Workflows und externe Autoren

Die Brettener Woche stellte im Zuge der Neueinführung ihren Workflow auf Online-First um. Zusammen mit dem bewährten Modul zur Anbindung von externen Autoren wie Vereinen, Veranstaltern oder Bürgerreportern wurde ein einzigartiges lokales Angebot für die Region geschaffen.