Brettener Woche
Besuche steigen um 500% und Portal ist Top-Anbieter lokaler News

Die Brettener Woche erscheint zusammen mit dem Kraichgauer Boten immer mittwochs mit einer Auflage von über 56.000 Exemplaren und gehört zum WMV Werbung Marketing & Verlag GmbH & Co. KG. Die Wochenzeitung erscheint nicht nur in der Stadt Bretten sondern auch in weiteren Teilen des Landkreises Karlsruhe und des Enzkreises. Im Juli 2016 stellte der Verlag sein Onlineportal Kraichgau News auf PEIQ PORTAL um.

Die Brettener Woche hat es mit kraichgau.news geschafft, ihre Besucherzahlen innerhalb eines Jahres zu verfünffachen. Das Portal erzielt nun Top-Platzierungen in der Google-Suche. Dadurch hat sich der Verlag als erster Ansprechpartner für News aus der Region etabliert und schreibt so seine eigene lokale Online-Erfolgsstory.

Suzanne Pfefferle, Verlagsleitung

Brettener Woche

Mit dem neuen Onlineportal konnten wir uns als Top-Anbieter für Lokalnachrichten in der Region etablieren. Dabei war das Setup schnell und einfach.
Suzanne Pfefferle, Brettener Woche

Juli 2016 bis Juli 2017
Besuche steigen um 500 % und Portal ist Top-Anbieter lokaler News

Schnell und einfach gestartet – Online-Besuche in einem Jahr verfünffacht

Setup schnell und Projektaufwand gering
Bereits sechs Wochen nach Projektbeginn konnte der Verlag die erste Beta-Version des Systems testen. Wegen der erprobten Funktionen aus bisherigen Kund:innenprojekten musste der Verlag selbst nur geringe Projektressourcen aufwenden. Der Start war schnell und einfach.

Vorkonfiguriert und individualisierbar
Ebenfalls ausschlaggebend für den schnellen Start war das speziell für Anzeigenblattverlage vorkonfigurierte Onlineportal. Die Brettener Woche konnte den Auftritt von kraichgau.news anschließend nach ihren Wünschen individualisieren – z.B. mit einem eigenen Design und eigenem Aufbau.

Bewährte Workflows und externe Autoren
Die Brettener Woche stellte im Zuge der Neueinführung ihren Workflow auf Online-First um. Zusammen mit dem bewährten Modul zur Anbindung von externen Autor:innen wie Vereinen, Veranstaltern oder Bürgerreporter:innen wurde ein einzigartiges lokales Angebot für die Region geschaffen.




add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Kontaktieren Sie uns
  +49 821 907844-16   |     contact@peiq.de

       



Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.