Gewinnspiele

Gewinnspiele

Nicht nur platte Eigenwerbung: Mit interaktiven Gewinnspielen und Aktionen können Leser nachhaltig an die Marke des Anzeigenkunden gebunden werden.

Diese Vermarktungsform ist auch bei Nutzern des Portals beliebt und führt erfahrungsgemäß zu einer hohen Zahl an Conversions wie Neuregistrierungen auf dem Portal, beispielsweise im Rahmen von themenbezogenen Fotogewinnspielen.
Werbekunden schätzen hierbei vor allem die unaufdringliche Möglichkeit zum positiven Imagetransfer. Zudem werden hochwertige Inhalte geschaffen, die Ihnen als Portalbetreiber eine höhere Reichweite fast ohne Mehraufwand garantieren.

  • Kostenlose Demo anfordern

Markenbindung durch interaktive Gewinnspiele und Aktionen

Kundenbeispiel
Fotogewinnspiel der Regionalmedien Austria (RMA) mit dem Werbepartner Agrarmarketing Tirol

Fotogewinnspiel

Nutzer des RMA-Portals meinbezirk.at können Bilder zu Themen wie „Tirol trägt Tracht“ hochladen, um sich am Gewinnspiel zu beteiligen

Fotogewinnspiel

Insgesamt steuern die Nutzer 1.500 Bilder im Rahmen der Aktion bei

Fotogewinnspiel

Ergebnis: Hochwertiger Content für RMA sowie Agrarmarketing Tirol für Print und Online, über 50.000 Kampagnen-Kontakte, fünfstelliger Werbeumsatz

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Für Nutzer und Kunden gleichermaßen attraktiv
  • Neue Inhalte und Conversions ohne Mehraufwand
  • Unkomplizierte Realisierung durch das integrierte Aktionsmodul
  • Einfaches Abrechnungsmodell auf Festpreis-Basis
  • Dr. Matthias Möller, Gründer und Leiter Marketing

    Dr. Matthias Möller
    Gründer und Leiter Marketing

    Fordern Sie jetzt unsere kostenlose Demo an