Content-Management-System

Leistungsfähiges Content-Management-System

Mit dem zentralen, kanalneutralen Content-Management-System (CMS) von Gogol Publishing können Redakteure, freie Mitarbeiter, aber auch externe Autoren wie Blogger, Experten und Leserreporter je nach Recht und Rolle transparent nachvollziehbar Inhalte erstellen, bearbeiten und für das Kanalmanagement organisieren.

Das CMS verwaltet sowohl die Inhalte als auch alle diesen zugeordneten Media Assets sowie Metadaten.

  • Kostenlose Demo anfordern

Einfache Erstellung und Verwaltung von Inhalten

CMS - Erstellung und Verwaltung von Inhalten
  • Erfassen von Inhalten im Content-Management-System über intuitiv bedienbare Bedienoberflächen von überall aus – auch direkt vom Ort des Geschehens mit dem Smartphone
  • Disponierung von Inhalten aus dem CMS über das Kanalmanagement für die verschiedenen Kanäle (Print, Online, Mobile, App)

Komfortable Nutzung von Media Assets

CMS - Media Assets
  • Zuordnung einer unbegrenzten Anzahl an Media Assets (z.B. Bilder) zu jedem Inhalt
  • Bild-Bearbeitungsfunktionen wie Drehen, Bildfokus setzen oder automatische Bildbearbeitung für jedes Bild
  • Setzen eines vordefinierten Wasserzeichens für jedes Bild aktivierbar
    • Carina Brugger, Channel Managerin Print, Regionalmedien Austria AG

      Carina Brugger, Channel Managerin Print, RMA

      „Die Möglichkeit, kurz vor Druck eingreifen zu können, die Schnelligkeit, wie Artikel umgebaut oder in der Zeitung ausgetauscht werden können.

      Das hatten wir weder in Indesign, noch in einem anderen System. Das war für die Redaktion der größte Vorteil.“

    • Ingo von Brunn, Leiter Digital, Berliner Woche

      Ingo von Brunn, Leiter Digital, Berliner Woche

      „Die konkrete Reichweite in Bezug auf Sitzungen hat sich innerhalb des ersten Monats nach Umstellung bereits um 66 Prozent gesteigert.

      Das ist ein signifikanter Anstieg. Grundsätzlich ist die Tendenz weiterhin sehr positiv anhaltend.“

    • Bodo Krause, Verlagsleiter, Berliner Woche

      Bodo Krause, Verlagsleiter, Berliner Woche

      „Die Ressourcen wurden vollständig für Betrieb und Administration aufgewendet, eine Weiterentwicklung war ohne Zusatzaufwand nicht mehr möglich.

      Wir brauchten ein anständiges Online-Publishing-System. Das war der Stand, als Gogol in unser Blickfeld geraten ist.“

    • Oswald Hicker, Chefredakteur Niederösterreich, Regionalmedien Austria AG

      Oswald Hicker, Chefredakteur Niederösterreich, RMA

      „Das alles passiert im Webbrowser. Das heißt, wovon die Redakteure immer geträumt haben, das haben wir.

      Sie können im Web-Café in Rom Ihre Zeitung machen, wenn Sie wollen.“

    • Marion Fink, Projektmanagerin Online, Marktspiegel

      Marion Fink, Projektmanagerin Online, Marktspiegel

      „Kleinanzeigen sind eine klassische Kernkompetenz für Anzeigenblätter.

      Mit dem Kleinanzeigenportal möchten wir unsere Leser mit in die digitale Welt nehmen und verhindern, dass sie zu anderen digitalen Anbietern abwandern. Wir spüren immer wieder, dass unsere Leser solche Angebote auch unbedingt in ihrer Zeitung haben wollen.“

    • Beatrix Gutmann, Social Media Managerin, Lokalkompass

      Beatrix Gutmann, Social Media Managerin, Lokalkompass

      „Leserreporter sind ganz anders als ursprünglich vielleicht einmal befürchtet und eine große Unterstützung für die Redaktion.

      Für die einzelnen Anzeigenblätter natürlich auch, weil der Leserreporter einfach am Geschehen teilnimmt und darüber berichtet. Für die Redaktion ist das wirklich eine Entlastung.“