Produkt

Das webbasierte, medienneutrale Redaktionssystem

Seit 2005 entwickelt Gogol Publishing sein medienneutrales Redaktionssystem als Cloud-Lösung. Dabei spielte die optimale Einbindung externer Autoren stets eine zentrale Rolle.

Heute nutzen 500.000 Redakteure und Autoren das System. Über 35 Verlagskunden produzieren Printpublikationen in einer Auflage von mehr als 11 Millionen und liefern monatlich ca. 200 Millionen Seiten im Netz aus.

  • Kostenlose Demo anfordern

Onlineportal

Onlineportale

Das Onlineportal ist ideal für reichweiten-
starkes Publizieren von Inhalten und bietet Redakteuren umfangreiche Tools zum Kuratieren von Beiträgen.

Print-Produktions-System

Print-Produktion

Das ideale Werkzeug zur Produktion von Wochenzeitungen, Lokalzeitungen, Tageszeitungen, Magazinen und Corporate-Publishing-Produkten.

Mobile Angebote

Mobile Angebote

Zeitung mobil machen: Verschiedene Apps, mobile Versionen von Webseiten und Produktionstools für Verlage und Agenturen.

Personalisierte News und mobile Reporter App

Mobile-Reporter-App

Für registrierte Autoren des Onlineportals. Einfache Interaktion mit anderen Autoren. Einfach von unterwegs berichten, einfache Teilnahme an Gewinnspielen.

E-Paper

E-Paper

Die mit dem Print-Produktions-System (PPS) erstellten E-Paper können dem Leser auf zahlreichen Kanälen automa-
tisiert zur Verfügung gestellt werden.

Content Management System

CMS

Das zentrale, kanalneutrale Inhalte-
verwaltungssystem, in dem Autoren Inhalte erstellen, bearbeiten und für das Kanalmanagement organisieren können.

Metadaten

Metadaten

Zu den Inhalten und Media Assets generiert Gogol Publishing eine große Menge an Metadaten, die die Grundlage für viele intelligente Dienste bilden.

Autorenmanagement

Autorenmanagement

Ein mächtiges Werkzeug für Autoren, die über Metadaten Statistiken über die Reichweiten-Performance ihrer Inhalte zugespielt bekommen.

Kanalmanagement

Kanalmanagement

Inhalte einfach auf den verschiedenen Kanälen disponieren. Durch umfangreiche Kurationsmöglichkeiten flexibel und dynamisch anpassbar.

Vermarktung

Vermarktung

Eine Vielzahl an Modulen für die Vermarktung digitaler Reichweite, wie Banner, Native-Content-Advertising oder Kleinanzeigenmarkt.

Schnittstellen

Schnittstellen

Die Lösung ist in gängige Systeme aus Planung, Layout und Druck integrierbar und kann auch in bestehende Systemlandschaften eingebunden werden.

    • Carina Brugger, Channel Managerin Print, Regionalmedien Austria AG

      Carina Brugger, Channel Managerin Print, RMA

      „Die Möglichkeit, kurz vor Druck eingreifen zu können, die Schnelligkeit, wie Artikel umgebaut oder in der Zeitung ausgetauscht werden können.

      Das hatten wir weder in Indesign, noch in einem anderen System. Das war für die Redaktion der größte Vorteil.“

    • Ingo von Brunn, Leiter Digital, Berliner Woche

      Ingo von Brunn, Leiter Digital, Berliner Woche

      „Die konkrete Reichweite in Bezug auf Sitzungen hat sich innerhalb des ersten Monats nach Umstellung bereits um 66 Prozent gesteigert.

      Das ist ein signifikanter Anstieg. Grundsätzlich ist die Tendenz weiterhin sehr positiv anhaltend.“

    • Bodo Krause, Verlagsleiter, Berliner Woche

      Bodo Krause, Verlagsleiter, Berliner Woche

      „Die Ressourcen wurden vollständig für Betrieb und Administration aufgewendet, eine Weiterentwicklung war ohne Zusatzaufwand nicht mehr möglich.

      Wir brauchten ein anständiges Online-Publishing-System. Das war der Stand, als Gogol in unser Blickfeld geraten ist.“

    • Oswald Hicker, Chefredakteur Niederösterreich, Regionalmedien Austria AG

      Oswald Hicker, Chefredakteur Niederösterreich, RMA

      „Das alles passiert im Webbrowser. Das heißt, wovon die Redakteure immer geträumt haben, das haben wir.

      Sie können im Web-Café in Rom Ihre Zeitung machen, wenn Sie wollen.“

    • Marion Fink, Projektmanagerin Online, Marktspiegel

      Marion Fink, Projektmanagerin Online, Marktspiegel

      „Kleinanzeigen sind eine klassische Kernkompetenz für Anzeigenblätter.

      Mit dem Kleinanzeigenportal möchten wir unsere Leser mit in die digitale Welt nehmen und verhindern, dass sie zu anderen digitalen Anbietern abwandern. Wir spüren immer wieder, dass unsere Leser solche Angebote auch unbedingt in ihrer Zeitung haben wollen.“

    • Beatrix Gutmann, Social Media Managerin, Lokalkompass

      Beatrix Gutmann, Social Media Managerin, Lokalkompass

      „Leserreporter sind ganz anders als ursprünglich vielleicht einmal befürchtet und eine große Unterstützung für die Redaktion.

      Für die einzelnen Anzeigenblätter natürlich auch, weil der Leserreporter einfach am Geschehen teilnimmt und darüber berichtet. Für die Redaktion ist das wirklich eine Entlastung.“