deutsch
Menü öffnen

Das Team von Gogol Publishing

Im Team von Gogol Publishing kommen Menschen mit ganz unterschiedlichen Professionen und Erfahrungen zusammen, um gemeinsam für unsere Kunden die beste Lösung zu erarbeiten.

Gogol Publishing Team

Management und Leitungsteam

Dr. Martin Huber, Geschäftsführer

Dr. Martin Huber
Geschäftsführer

Mit der Gründung eines Stadtmagazins startete Martin Huber in die Medienbranche und baute das Geschäft in der Folge zu einem Verlag mit 18 regionalen Stadtmagazinen aus. 2001 koordinierte er den Aufbau des CDTM an der TU München und leitete dort ein Industrieprojekt zur Entwicklung mobiler 3G-Services. Seit 2005 ist er Geschäftsführer von myheimat Deutschland sowie der gogol medien GmbH & Co. KG und insbesondere für die Bereiche Strategie, Entwicklung, Finanzen und Business Development zuständig. Martin Huber hat einen Abschluss als Dipl. Ing. der TU München, studierte an der MIT Sloan School of Management, promovierte im Fachbereich Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München und gibt regelmäßig als Industry Lecturer am CDTM Kurse im Bereich Produktentwicklung.

Dr. Matthias Möller, Leitung Marketing

Dr. Matthias Möller
Leitung Marketing

Matthias Möller verantwortet das Marketing und die Produktentwicklung bei Gogol Publishing. Seine erste Firma im Bereich Print- und Onlinemedien gründete er bereits zur Schulzeit. Matthias Möller hat an der LMU München und dem MIT in Cambridge studiert und seine Diplomarbeit an der Harvard Business School geschrieben. Nach dem Studium baute er als Teil des Management Teams den Elitestudiengang Technology Management am CDTM der TUM und LMU auf und promovierte bei Prof. Picot im Bereich Innovation und Produktentwicklung. Parallel entwickelte er zusammen mit Vodafone, Siemens, Pro7 Sat1 und BMW mobile Dienste für UMTS und gründete eine Firma für die Entwicklung mobiler Communities. Neue Herausforderungen sucht er auch im Sport, denn er ist leidenschaftlicher Kletterer, Bergsteiger, Ski- und Hochtourengeher.

Dipl. Inf. Gunter Miessbrandt, Leitung Entwicklung

Dipl. Inf. (FH) Gunter Miessbrandt
Leitung Entwicklung

Gunter Miessbrandt leitet die Entwicklungstätigkeiten von Gogol Publishing und ist zuständig für den Bereich Operations & IT. Er kann eine langjährige Berufserfahrung im Bereich Konzeption, Entwicklung und Projektleitung aufweisen und war Gründer eines Softwarehauses. Gunter Miessbrandt war als Projektleiter verantwortlich für verschiedene Entwicklungsprojekte in der Medienindustrie (WEKA Verlag, u.a.). Als Absolvent der FH Augsburg hält er weiterhin intensiven Kontakt zur dortigen Informatik-Fakultät.