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Schulung: Community-Management  Schulung Community Management

Erfahren Sie die wichtigsten Aspekte im Umgang mit einer Leserreporter-Community. Unsere Experten bereiten Sie optimal auf die Herausforderungen im Bezug auf die Schaffung von Nutzerzufriedenheit und -bindung, Prozessoptimierung bei Nutzerfragen und dem Umgang mit Störenfrieden vor. Hierbei schöpfen sie aus ihrer über achtjährigen Erfahrung im Umgang mit über 400.000 Leserreportern.

Vermitteltes Wissen

  • Die Rolle des Moderators: Selbstverständnis, Aufgaben, Voraussetzungen
  • Kommunikations- und Verhaltensregeln in der Community für Moderatoren
  • Effiziente und für den Nutzer persönlich wirkende Betreuung: Textbausteine und Hilfen bei typischen „Anfängerfehlern“ und Fragen des Nutzers
  • Deeskalierende und professionelle Abwicklung bei Problemen und AGB-Verstößen: Textbausteine, Argumentationshilfen und Fallbeispiele mit Lösungsvorschlägen

Schulungsunterlagen

  • Schulungspräsentation in digitaler und ausgedruckter Form
  • Gogol-Handbuch “Community-Management”
  • Case-Book mit Fallbeispielen und Lösungsvorschlägen

Teilnahmeempfehlung

Die Schulung richtet sich an Community-Manager, Producer und Redakteure.


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Schulungsdauer

1 Tag


Schulungsort

Gern führen wir die Schulung in Ihrem Unternehmen durch. Wenn Sie die Schulung bei Gogol Publishing bevorzugen, vermerken Sie dies bitte bei der Anmeldung.