deutsch

Die Erfolgsmethode der Vorreiter des digitalen Journalismus: Forbes, HuffPo, Buzzfeed & Co.

Autorenbroschüre

Autoren stärken, Reichweite ernten

Beim renommierten US-Nachrichtenmagazin Forbes konnten manche Autoren die Abrufzahlen ihrer Artikel auf der Website von 40.000 auf 400.000 Klicks verzehnfachen. Auch andere erfolgreiche Medien wie BuzzFeed, HuffPo oder die Regionalmedien Austria steigern nachhaltig ihre Reichweite, indem sie mit neuen journalistischen Konzepten die digitalen Möglichkeiten konsequent ausschöpfen. Die Erfolgsmethode dieser Anbieter hat vor allem mit der Einbindung ihrer Autoren zu tun.

In unserer aktuellen Broschüre erfahren Sie, wie BuzzFeed die Mechanik sozialer Medien nutzt oder wie die Regionalmedien Austria mit Autoren außerhalb der Redaktion thematische Lücken schließt. Die Studie zeigt: Ein einfach zu nutzendes System und ein progressiver Umgang mit Autoren führt zu einer deutlichen Reichweitensteigerung.

Alle Studien
-